ringana-vue

NEU: Natürlicher Sonnenschutz für die Kleinsten

RINGANA steht für Frische, Wirksamkeit und Natürlichkeit – auch in Punkto Sonnenschutz. Dies gilt umso mehr für unsere Kleinsten.

Ganz aktuell bekommt nun auch die FRESH baby-Linie des oststeirischen Unternehmens ordentlich Zuwachs: Mit FRESH baby sunscreen SPF 50, ein ganz speziell für Baby- und Kinderhaut ab dem ersten Tag konzipiertes Sonnenpflegeprodukt, das die strengen Richtlinien für Kinderpflegeprodukte sogar noch übersteigt.

FRESH baby sunscreen SPF 50

Baby- und Kinderhaut ist sehr empfindlich. Daher ist ein Sonnenschutz mit LSF 50 besonders wichtig.  Die innovative Formel setzt auf mineralische Filter, die wirksam vor schädlichen UV-Strahlen schützen. Pflanzenöle und Pflanzenextrakte in Pharmaqualität pflegen sanft die Haut und spenden viel Feuchtigkeit. Natürlich dermatologisch getestet und als sehr gut bewertet. Für Babys, Kinder – aber natürlich auch für Erwachsene.

FRESH baby sunscreen SPF 50 nutzt die Kraft natürlicher Mineralien. Zinkoxid und Titandioxid wirken wie ein Schutzschild aus mikroskopisch kleinen Spiegeln. Sie reflektieren die schädlichen UVA- und UVB-Strahlen und schützen die Haut. Die Formel kombiniert außerdem drei Pflanzenöle aus kontrolliert biologischem Anbau: Mandel-, Sesam- und Nachtkerzenöl. Jedes dieser Öle ist für seine beruhigenden und nährenden Eigenschaften bekannt. Baumwollzell-Extrakt, Vanille-Extrakt und Aloe vera beruhigen die Haut und spenden viel Feuchtigkeit.

Die wasserfeste Sonnenschutzcreme ist selbstverständlich ohne Duft- und Farbstoffe, ohne Mineralöle, Silikone oder Konservierungsmittel hergestellt.

Good to know

# Anwendung:
Bei Babys und Kindern ist es besonders wichtig, ausreichend Sonnenschutz aufzutragen und regelmäßig nachzucremen. Pro Quadratzentimeter Haut soll ca. 2 Milligramm aufgetragen. Das entspricht bei einem kleinen Körper etwa einem gehäuften Teelöffel für das Gesicht und einem weiteren für jeden Arm und jedes Bein.

# Keine direkte Sonne:
Trotz Sonnenschutzcreme sollten Babys und Kleinkinder die direkte Sonne immer meiden. Wichtig sind auch lange, luftige Kleidung und gute Beschattung für Kopf und Augen.

# FRESH baby sunscreen SPF 50 ist ein Statement:
RINGANA verzichtet auf chemische UV-Filter und setzt stattdessen auf Zinkoxid und Titandioxid ein. Deshalb kann es vorkommen, dass ein leichter weißer Film auf der Haut zurückbleibt.

# Freundlich zu Meeren und Seen:
RINGANA verzichtet auf den Einsatz von organischen Filtern wie Oxybenzone, Avobenzone, Octinoxate, Octocrylene u.a. Zusätzlich ist die Rezeptur auch wasserfest, wodurch negative Auswirkungen auf Korallen und Meereslebewesen vermieden werden.

Download Bilder

ringana-vue